Marokko-1


 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

 

Titel:  „Marokko– Eine Rundreise“  Teil 1/5  DVD 092


Kapitel 1: Von Casablanca nach Essaouira und

Kapitel 2: Über den Antiatlas nach Tafraoute

Kulturreisende besuchen das noch immer so geheimnisvoll und verlockend auf uns wirkende Land der
  Kasbahs und Ksare, der Berber und Omajaden, der Fatimiden, Almohaden und Almoraviden. In Casablanca besuchen wir die Grande Mosquee Hassan II, das zweitgrößte Gotteshaus des Islam, bevor wir uns auf der Fahrt nach Essaouira mit der Geschichte der Meriniden und Portugiesen beschäftigen. Letztere bauten auf ihrem Seeweg zu den fernen Gewürzländern Relaistationen für ihre Karavelle Flotte. Auf der Fahrt über den Anti-Atlas besuchen wir eine Frauen-Kooperative, die Arganien verarbeitet, das marokkanische Gegenstück zur südeuropäischen Olive. Und wir wandern tief im Berbergebiet durch das Tal der Ammeln.

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

info@vcn-filmteam.de