Marokko-5


 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

 

Titel:  „Marokko – Eine Rundreise“  Teil 5/5  DVD 096


Kapitel 11: Voloubilis – das römische Erbe

Kapitel 12: Moulay Idriss – die Heilige Stadt

Kapitel 13: Meknes – die Stadt Moulay Ismael
Kapitel 14: Rabat – die Königstadt

Neben Tanger wurde Voloubilis zum wichtigsten Ort der römischen Provinz Mauretania Tingitana und war Sitz des Prokurators, der direkt dem Kaiser in Rom unterstellt war. Auf dem Weg nach Meknes werfen wir einen heimlichen Blick in die Heilige Stadt des Moulay Idriss bevor wir dann einen ganz anderen Moulay kennenlernen. Der Despot Moulay Ismael herrschte mit unvorstellbarer Brutalität und baute Meknes zur Metropole aus. Rabat ist dann die letzte Station unserer Reise, wo wir das Mausoleum von Mohammed V. besuchen, das sein Sohn Hassan II, der Erbauer der gewaltigen Moschee in Casablanca, für seinen Vater errichten ließ. Und wir besuchen die Nekropole der Meriniden und sinnen noch einmal über die Eindrücke der Reise nach.

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

info@vcn-filmteam.de