Smart Board


 

 

 

 

 

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

 

Titel:  DVD 100       „Smart Board

DVD 100 – 1  „Smart Board“  Langfassung
 
Lernmittel in der Volksschule Thalmässing. Das Lernmittel Smart Board, das den Schülerinnen und Schülern der Klasse 2a der Volksschule Thalmässing die Möglichkeit bietet, im Touch-in-Verfahren einfache bis komplexe Aufgaben zu lösen, wird in unterschiedlichen Facetten vorgestellt.
Ob es die Vorstellung der Klasse an Hand ihrer eingescannten Digitalfotos ist, das ABC-Lernen, das Lösen von Rechenaufgaben mit der Versuchs- und Vergleichsmethode, das Klonen-Kopieren-Einfügen, das Bezahlen gekaufter Waren mit Hart- und Papiergeld oder die Planung von Häusern, Straßen und Siedlungen - die Möglichkeiten des Smart Board sind schier unbegrenzt. Und wie ein Schüler zum Schluss bemerkte : „Vielleicht ist das Smart Board ja das Lernmittel der Zukunft“.
  Ein Projekt des Filmteams Wilfried Jäger, seinerzeit noch unter dem Logo des VCN 50plus, 2006  

DVD 100 – 2  „Smart Board“   Trailer 
 
Lernmittel in der Volksschule Thalmässing. Kurzfassung der DVD 100 – 1 für PR Einsatz.  

Kamera:

Hans Wagner und Wilfried Jäger

Idee und Konzept:

 

Copyright:

 

Produktionsjahr:

2006

Format:

4:3

Filmlänge:

20 bzw. 3,5 Minuten

Datenträger:

DVD-R
 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

info@vcn-filmteam.de