Fahrfertigkeitstraining mit dem PKW


 

 

 

 

 

 

HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

 

Titel:  „Fahrfertigkeitstraining mit dem PKW“  DVD 277-0

Der Stadtseniorenrat Nürnberg schreibt hierzu auf seiner Homepage:
Während der vier PKW-Fahrfertigkeits-Trainingseinheiten im Sommer 2013 rollten rund 80 Senioren und Seniorinnen mit ihrem eigenen PKW an und übten gemeinsam an ihren Fähigkeiten beim Vorwärts- und Rückwärtsslalom, beim nachgestellten Einparken im Parkhaus, beim beschleunigten Kreisfahren und beim Bremsmanöver. Dabei standen ihnen erfahrende Fahrschullehrer der Fahrschule Döhler-Reiner mit Tipps und Tricks zur Seite. Zudem konnten die Autofahrer und Autofahrerinnen im Alter von 48 bis 84 Jahren ihre Sehvermögen bei Optik Schlemmer und ihr Hörvermögen bei Hörgeräte Hörluchs testen, die mit ihren mobilen Stationen extra für uns auf das Volksfestgelände kamen.
Das Interesse für die Aktion vom Stadtseniorenrat, dem Polizeipräsidium Mittelfranken und der Nürnberger Verkehrswacht war groß und wurde durch die positive Resonanz ergänzt.

Am Ende nahm jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin neben einer Urkunde auch neue Impulse zum eigenen Fahrverhalten mit nach Hause.“

Über diese Veranstaltungen drehte das
vcn-fimteam eine Videodokumentation die in der Normalfassung unter DVD 277 – 0  archiviert ist.

Die Videodokumentation kann von interessierten Netzwerken, Vereinen und Institutionen in der Geschäftsstelle de
s Stadtseniorenrates ausgeliehen werden.

 

Kamera:

Gerlinde Brandt, Hans Wagner, Wilfried Jäger

Schnitt:

Wilfried Jäger

Copyright:

vcn-filmteam, Nürnberg

Produktionsjahr:

2013 

Format:

16:9

Filmlänge:

 

Datenträger:

 

  


HomeInformationFilmeLinksKontaktImpressum

info@vcn-filmteam.de